Hallo Gast
Select a language
Wir sind Hersteller!

Kontakt

CPA Performance GmbH
Jurastraße 1
73119 Zell unter Aichelberg
Germany

Kundenservice
+49 (0) 71 64 / 800 69 20

E-Mail
info@cpa-chiptuning.de

Bürozeiten
Mo. - Fr. 9:00 - 12:00 & 14:30 - 17:30

Folge uns auf Facebook

Chiptuning - payment

BMW 135i: Alltagstest mit dem „kleinen“ Bayer

BMW 135i: Alltagstest mit dem „kleinen“ Bayer

Mit 386 PS und gigantischen 504 Nm

Immer wieder bekamen wir in letzter Zeit zu hören: „bringt doch mal mehr von euren Tests“. Also wollen wir das nun ändern und euch bei den meisten Tests die Infos und Bilder veröffentlichen.

Auf dem Prüfstand hatten wir den 1er ja bereits. Die Fahrbarkeit und eben auch die Alltagstauglichkeit wollten wir noch sicherstellen. Also ging es erst einmal durch die Stadt. Sauberes Fahrverhalten, perfekte Schaltvorgänge des DKGs, eben auch bei langsamer Fahrt. Auf der Autobahn beim Durchbeschleunigen macht der Bayer eine perfekte Figur. Wir haben uns schließlich bei den Tests auf dem Prüfstand auch auf die Schaltvorgänge bei Volllast und Teillast konzentriert. Das macht sich klar bemerkbar und bestätigt unsere mühsamen Feineinstellungen. Sicherlich muss man zugeben, dass BMW uns mit diesem HAMMER ein perfektes Fahrzeug liefert. Aber durch unsere gezielte Kennfeldoptimierung erreichen wir beim 135i ungeahnte Dimensionen. Nur noch schnell auf die Landstraße ein paar Bilder geschossen und ab nach Hause. Durchweg ein positiver Test. Das Fahrverhalten, die Bremsen und die gesamte Verarbeitung gefallen uns sehr. Dennoch drückt es einen mit der CPA PowerBox nochmal ganz anders in den Sitz.

Chiptuning | BMW 135i: Alltagstest mit dem „kleinen“ Bayer Chiptuning | BMW 135i: Alltagstest mit dem „kleinen“ Bayer Chiptuning | BMW 135i: Alltagstest mit dem „kleinen“ Bayer
Chiptuning | BMW 135i: Alltagstest mit dem „kleinen“ Bayer Chiptuning | BMW 135i: Alltagstest mit dem „kleinen“ Bayer Chiptuning | BMW 135i: Alltagstest mit dem „kleinen“ Bayer
04.10.2013

Chiptuning News

PowerBox - Brachiale Leistung trifft Sportlichkeit: Der neue M3 von BMW

Brachiale Leistung trifft Sportlichkeit: Der neue M3 von BMW

Mehr Leistung, weniger Verbrauch und bessere Gasannahme mit dem Connective System

Der neue BMW M3 spielt in Sachen Sportlichkeit und Komfort unserer Ansicht nach in der ersten Liga. Der neue S55 Motor des M3 / M4 verspricht top Performance in allen Drehzahlbereichen und das bei einem sehr sportlichen Verhalten. Wie schon beim M5 konnten unsere Techniker n...

09.03.2017
PowerBox - Mit CPA auf dem Prüfstand: BMW 116i

Mit CPA auf dem Prüfstand: BMW 116i

Erfolgreicher Test mit dem BMW 116i (F20)

CPA ergriff wieder einmal die Möglichkeit und brachte den BMW auf den Prüfstand. Unsere Ingenieure waren sich gewiss, mit speziell entwickeltem BMW 116i Chiptuning, noch etwas mehr aus den serienmäßigen 109 PS rauskitzeln zu können. Dieser Bayer durchlief alle Kennfeldo...

18.11.2015
PowerBox - Softwareentwicklung für den BMW 3er (F30) 328i

Softwareentwicklung für den BMW 3er (F30) 328i

Einblicke in die Softwareentwicklung und den Prüfstandtest

Mit der speziell entwickelten Software konnten wir nach erfolgreich abgeschlossenem Test eine Mehrleistung von 47 PS für den BMW 328i erreichen. Wie bei allen Tests ist uns nicht nur die reine Mehrleistung wichtig, sondern auch die Langlebigkeit des Motors und die Fahrbark...

25.09.2015
PowerBox - Prüfstandtest mit dem BMW M5 (F10)

Prüfstandtest mit dem BMW M5 (F10)

Kleine Einblicke in die Softwareentwicklung für den BMW M5 F10

Als eher konservativ angesiedeltem Chiptuner lag unser Hauptaugenmerk nicht nur auf der bloßen Mehrleistung, sondern auch auf Fahrbarkeit und Langlebigkeit. Von Fahrpraxistests bis hin zu aufwändigen Prüfstandtests wurden von uns keine Mühen gescheut dem bulligen Bayern ...

20.06.2015
PowerBox - Prüfstandtest beim BMW M235i

Prüfstandtest beim BMW M235i

Einblicke in die Softwareentwicklung für den M235i

Vom Fahrpraxistest bis hin zum Prüfstandtest wurde alles in unserer Möglichkeit stehende getan um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Als eher konservativ angesiedeltem Chiptuner lag uns Hauptaugenmerk nicht nur auf der bloßen Mehrleistung, sondern auch auf Fahrbarkeit ...

18.03.2015
PowerBox - Chiptuning beim BMW X6 M50d

Chiptuning beim BMW X6 M50d

Brachiale Kraft mit der PowerBox von CPA

Derzeit gibt es unseres Wissens nach noch keine Möglichkeit das Steuergerät des BMW X6 M50d per Schnittstelle zu beschreiben und somit auch kein OBD-Tuning. Wir bieten mit unserer PowerBox Nitro eine echte alternative zum OBD-Tuning. Hochwertige Digitaltechnik mit individu...

11.06.2014
PowerBox - Der BMW 120d auf dem Prüfstand mit der PowerBox

Der BMW 120d auf dem Prüfstand mit der PowerBox

Mehr Kraft beim 120d F20 durch CPA Chiptuning

Nach zahlreichen Tests und Messungen zur Datenaufnahme mit dem 120d im Fahrbetrieb ging es auf den Prüfstand zur Leistungsmessung. Der Drehmomentverlauf war wie gewünscht über das gesamte Drehzahlband und die Spitzenleitung hatte unsere Erwartungen sogar übertroffen....

11.06.2014
PowerBox - BMW 530d (E60) im Intensivtest mit der PowerBox Pro

BMW 530d (E60) im Intensivtest mit der PowerBox Pro

Die PowerBox Pro und der BMW 530d (E60), ein gutes Paar

Wie auch bei anderen Modellen wurde der 530d bei CPA Chiptuning nicht nur auf dem Prüfstand getestet und auf die Maximalleistung optimiert. Vielmehr wurde auch ein Intensivtest über mehrere tausend Kilometer durchgeführt. Unser Augenmerk liegt nicht alleine auf der reali...

17.05.2013
PowerBox - Im Test: BMW (F30) 340i

Im Test: BMW (F30) 340i

Bis zu 25% Mehrleistung mit der CPA PowerBox

Uns beeindruckte schon von Anfang an der Schub des BMW 340i mit seinem aufgeladenen Reihensechszylinder wie auch die nach unserer Meinung hochwertige Einrichtung. Mit umfassender Softwareentwicklung sowie Langzeittests konnten wir zusätzliche Pferdchen rausholen. Es ist ers...

05.09.2016
PowerBox - CPA Connective System für den BMW 118d

CPA Connective System für den BMW 118d

Überzeugender Leistungszuwachs dank speziell entwickelter Software

Nach reichlichen Tests und Messungen zur genauen Datenaufnahme, haben unsere Ingenieure die Software speziell für den Twin-Power Turbo mit 110 KW entwickelt. Wir sind von dem Ergebnis absolut überzeugt und begeistert. Dabei haben wir unser Augenmerk auf das Connective Sys...

17.02.2016