Der Golf VII GTD – das Soundwunder von VW?

VW Golf VII (AU) 2.0 GTD

Heute im Test: Golf 7 GTD


VW hat mit dem neuen Golf VII GTD ein sportliches Langstreckenfahrzeug entwickelt. Wir waren jedenfalls begeistert vom sportlichen Sound. Wer also einen Diesel mit sportlichem Sound sucht, ist hier bestimmt gut aufgehoben. Mit unserer PowerBox rückt der GTD dem GTI auf die Pelle. Sagenhafte 27% (48PS) Leistungssteigerung und ganze 27% (101 Nm) Drehmomentzuwachs können mit unserer PowerBox erreicht werden. Obwohl uns die Konstruktion des Motors bekannt war, haben wir hier keine Tests ausgelassen. So ging es beispielsweise Überland mit wichtigen Fahrpraxistests und der stetigen Überwachung unserer Temperatursensoren. Auch längere Vollasttests wurden durchgeführt, um die Belastungsgrenzen zu prüfen. Anhand der genauen Temperaturmessungen konnte auch die Hitzeentwicklungen im Motor und am Auspuff weitgehend nachvollzogen und entsprechend berücksichtigt werden.

CPA Performance GmbH

Eisenbahnstraße 20
73235 Weilheim an der Teck
Germany

Sie haben noch Fragen?

GRÜNDE, DIE FÜR CPA SPRECHEN.