Chiptuning Mazda - Sitz: Japan, Gründer war Jujiro Matsuda, daher dessen Bezeichnung, denn das „su“ der Mitte wird dort nicht ausgesprochen. 1972 wurde die Mazda-Motors-Deutschland GmbH gegründet und erstellte ihre Zentrale in Hilden; verlagerte sich später nach Leverkusen. Im Motorsport: 1991 siegten sie mit dem 787 B (ein 700 PS 4-Scheiben Wankelmotor) bei Le Mans 24-Stunden-Rennen vor Jaguar. Chiptuning Mazda ist eine pure Herausforderung.
Mazda tuningbox - Bekannt ist der Automobilhersteller mit Sitz in Japan für seine emotionalen aber auch zuverlässigen Produkte. Der MX-5 Roadster dürfte jedem ein Begriff sein. Weiteres Merkmal sind die Fahrzeuge mit Wankelmotor wie RX-7 oder RX-8. Für PS-Begeisterte Sportwagenfans ist Mazda tuningbox sicherlich eine Überlegung wert. Topmodell und Passat Gegner ist der Mazda 6, ein geräumiges Fahrzeug der Mittelklasse. Der CX-9 ist ein SUV mit bis zu sieben Sitzplätzen und viel Stauraum. Durch Mazda tuningbox hält auch hier die Mehrleistung Einzug.
Mazda chiptuning - Der Name des in Japan gegründeten Unternehmens ist eine Anlehnung an Ahura Mazda, den Herrn der Weisheit. Die Gründung war bereits 1930, trotzdem rollte das erste Fahrzeug erst 30 Jahre später vom Band. Der japanische Hersteller ist weltweit einziger Produzent von Serienfahrzeugen mit Wankelmotor. Einzigartig ist auch der 787B welcher erster und einziger Rennwagen mit Kreiskolbenmotor war der das 24h Rennen von Le Mans gewann. Hier entsteht eine kleine Verbindung zu Mazda chiptuning. Der Konzern verzichtet auf Downsizing, setzt allerdings auf seine Skyactive Technologie welche Verdichtungen bis 14:1 erlaubt. Tuning kann auch sparsam sein – hier überzeugt uns Mazda chiptuning.
Fahrzeugbezeichnung | Hubraum | PS | kW | Nm | Motorkennung |
---|---|---|---|---|---|
Mazda 2 (I/DY) 1.4 CD | 1399 ccm | 68 PS | 50 kW | 160 Nm | |
Mazda 2 (II/DE) 1.4 CD | 1399 ccm | 68 PS | 50 kW | 160 Nm | |
Mazda 2 (II/DE) 1.6 CD | 1560 ccm | 90 PS | 66 kW | 212 Nm | |
Mazda 3 (I/BK) 1.6 CD | 1560 ccm | 109 PS | 80 kW | 240 Nm | |
Mazda 3 (I/BK) 1.6 CD | 1560 ccm | 90 PS | 66 kW | 215 Nm | |
Mazda 3 (I/BK) 2.0 CD | 1998 ccm | 143 PS | 105 kW | 360 Nm | |
Mazda 3 (II/BL) 1.6 CD | 1560 ccm | 109 PS | 80 kW | 240 Nm | |
Mazda 3 (II/BL) 1.6 CD | 1560 ccm | 116 PS | 85 kW | 270 Nm | |
Mazda 3 (II/BL) 2.2 CD | 2184 ccm | 150 PS | 110 kW | 360 Nm | |
Mazda 3 (II/BL) 2.2 CD | 2184 ccm | 185 PS | 136 kW | 400 Nm | |
Mazda 3 (III/BM) SKYACTIV-D 105 | 1498 ccm | 105 PS | 77 kW | 270 Nm | |
Mazda 3 (III/BM) SKYACTIV-D 150 | 2191 ccm | 150 PS | 110 kW | 380 Nm | |
Mazda 5 (I/CR) 2.0 CD | 1998 ccm | 110 PS | 81 kW | 310 Nm | |
Mazda 5 (I/CR) 2.0 CD | 1998 ccm | 143 PS | 105 kW | 360 Nm | |
Mazda 5 (II/CW) 1.6 CD | 1560 ccm | 116 PS | 85 kW | 270 Nm | |
Mazda 6 (I/GG/GY) 2.0 CD | 1998 ccm | 121 PS | 89 kW | 310 Nm | |
Mazda 6 (I/GG/GY) 2.0 CD | 1998 ccm | 136 PS | 100 kW | 310 Nm | |
Mazda 6 (I/GG/GY) 2.0 CD | 1998 ccm | 143 PS | 105 kW | 360 Nm | |
Mazda 6 (I/GG/GY) 2.0 CD (DPF) | 1998 ccm | 143 PS | 105 kW | 360 Nm | |
Mazda 6 (II/GH) 2.0 CD | 1998 ccm | 140 PS | 103 kW | 330 Nm | |
Mazda 6 (II/GH) 2.2 CD | 2184 ccm | 125 PS | 92 kW | 310 Nm | |
Mazda 6 (II/GH) 2.2 CD | 2184 ccm | 129 PS | 95 kW | 340 Nm | |
Mazda 6 (II/GH) 2.2 CD | 2184 ccm | 163 PS | 120 kW | 360 Nm | |
Mazda 6 (II/GH) 2.2 CD | 2184 ccm | 185 PS | 136 kW | 400 Nm | |
Mazda 6 2.2 SKYACTIV-D | 2191 ccm | 150 PS | 110 kW | 380 Nm | |
Mazda 6 2.2 SKYACTIV-D | 2191 ccm | 175 PS | 129 kW | 420 Nm | |
Mazda 6 2.2 SKYACTIV-D | 2191 ccm | 184 PS | 135 kW | 445 Nm | |
Mazda BT-50 2.5 CD | 2499 ccm | 143 PS | 105 kW | 330 Nm | |
Mazda BT-50 3.0 CD | 2953 ccm | 156 PS | 115 kW | 380 Nm | |
Mazda BT-50 3.2 | 3198 ccm | 200 PS | 147 kW | 470 Nm | |
Mazda CX-5 (II/KF) 2.2 SKYACTIV-D | 2191 ccm | 150 PS | 110 kW | 380 Nm | |
Mazda CX-5 (II/KF) 2.2 SKYACTIV-D AWD | 2191 ccm | 150 PS | 110 kW | 380 Nm | |
Mazda CX-5 (II/KF) 2.2 SKYACTIV-D AWD | 2191 ccm | 175 PS | 129 kW | 420 Nm | |
Mazda CX-5 (II/KF) 2.2 SKYACTIV-D AWD | 2191 ccm | 175 PS | 129 kW | 420 Nm | |
Mazda CX-5 (II/KF) 2.2 SKYACTIV-D AWD | 2191 ccm | 184 PS | 135 kW | 445 Nm | |
Mazda CX-5 2.2 SKYACTIV-D | 2191 ccm | 150 PS | 110 kW | 380 Nm | |
Mazda CX-5 2.2 SKYACTIV-D | 2191 ccm | 175 PS | 129 kW | 420 Nm | |
Mazda CX-7 2.2 CD | 2184 ccm | 173 PS | 127 kW | 400 Nm | |
Mazda MPV (II) 2.0 CD | 1998 ccm | 136 PS | 100 kW | 310 Nm |
Fahrzeugbezeichnung | Hubraum | PS | kW | Nm | Motorkennung |
---|---|---|---|---|---|
Mazda 3 (III/BM) SKYACTIV-G 100 | 1496 ccm | 101 PS | 74 kW | 150 Nm | |
Mazda 3 (III/BM) SKYACTIV-G 120 | 1998 ccm | 120 PS | 88 kW | 210 Nm | |
Mazda 3 (III/BM) SKYACTIV-G 165 | 1998 ccm | 165 PS | 121 kW | 210 Nm | |
Mazda 6 2.0 SKYACTIV-G | 1998 ccm | 145 PS | 107 kW | 213 Nm | |
Mazda 6 2.0 SKYACTIV-G | 1998 ccm | 165 PS | 121 kW | 213 Nm | |
Mazda 6 2.5 SKYACTIV-G | 2488 ccm | 192 PS | 141 kW | 256 Nm | |
Mazda 6 2.5 SKYACTIV-G | 2488 ccm | 194 PS | 143 kW | 258 Nm | |
Mazda CX-5 (II/KF) 2.0 SKYACTIV-G | 1998 ccm | 160 PS | 118 kW | 208 Nm | |
Mazda CX-5 (II/KF) 2.0 SKYACTIV-G | 1998 ccm | 165 PS | 121 kW | 210 Nm | |
Mazda CX-5 (II/KF) 2.5 SKYACTIV-G | 2488 ccm | 194 PS | 143 kW | 258 Nm | |
Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G | 1998 ccm | 160 PS | 118 kW | 208 Nm | |
Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G | 1998 ccm | 165 PS | 121 kW | 210 Nm | |
Mazda CX-5 2.5 SKYACTIV-G | 2488 ccm | 192 PS | 141 kW | 256 Nm | |
Mazda MX-5 (IV/ND) 1.5 Skyactiv G-131 | 1496 ccm | 131 PS | 96 kW | 150 Nm | |
Mazda MX-5 (IV/ND) 1.5 Skyactiv G-132 | 1496 ccm | 132 PS | 97 kW | 152 Nm | |
Mazda MX-5 (IV/ND) 2.0 Skyactiv G-160 | 1998 ccm | 160 PS | 118 kW | 200 Nm | |
Mazda MX-5 (IV/ND) 2.0 Skyactiv G-160 (iELOOP) | 1998 ccm | 160 PS | 118 kW | 200 Nm | |
Mazda MX-5 (IV/ND) 2.0 Skyactiv G-184 | 1998 ccm | 184 PS | 135 kW | 205 Nm |
Jetzt schnell Fahrzeug anfragen. Sie erhalten i.d.R. am gleichen Tag eine Antwort!