Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen

CPA EURO 2024

- Der Countdown zur UEFA EURO 2024 läuft und es ist Zeit, mit dem CPA Chiptuning zu beginnen! -

Audi Power: erstes SUV Coupe von Audi

Audi Q8 (F1) 50 (3.0) TDI

Audi Q8 50 TDI

BWM gründete 2008 mit dem X6 das SUV-Coupe Segment, Mercedes legte 2015 mit dem GLE Coupe nach. Rund 10 Jahre sind seit dem X6 vergangen und nun rollt der Audi Q8 über Deutschlands Straßen. An der Front thront ein bulliger achteckiger Singleframe Grill welcher ab sofort alle Modelle der Q-Reihe ziert. Auch den Q8 ziert das durchgehende Leuchtband im Heck welches den Topmodellen vorbehalten ist. Serienmäßig werkelt ein V6 Selbstzünder unter der Haube und leistet 286 PS im Q8 50 TDI. Seinem sportlichen Erscheinungsbild wird der Ingolstädter damit aber nicht gerecht. Die CPA PowerBox setzt mit ihrer motorspezifischen Software genau dort an. Bis zu 73 PS sowie brachiale 155 NM kann die PowerBox Nitro hervorholen. Der V6 dreht freudiger hoch, jedoch ohne aufdringlich oder nervös zu wirken. Sonst macht der Dreiliter-Selbstzünder wenig Aufhebens um sein Tun, er kooperiert bestens mit der 8-Stufen-tiptronic und dem Quattro-Allradantrieb. Um auf die wegweisende Technik im Q8 noch eine Schippe drauf zu legen, gibt es das Connective System von CPA welches eine Synergie zwischen PedalBox und PowerBox schafft. Sie als Fahrer entscheiden über die Fernbedienung wie die Reise wird, von Sport+ über Comfort bis hin zu Eco II.

Über den Autor

CPA Performance GmbH

Eisenbahnstraße 20
73235 Weilheim an der Teck
Germany

Sie haben noch Fragen?

GRÜNDE, DIE FÜR CPA SPRECHEN.