Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen

CPA EURO 2024

- Der Countdown zur UEFA EURO 2024 läuft und es ist Zeit, mit dem CPA Chiptuning zu beginnen! -

Auf dem Prüfstand: Der Audi S6 C7

Audi S6 (C7)

CPA PowerBox erzielt extra Leistung


Der A6 gilt als Mittelmaß aller Dinge und Flaggschiff der Ingolstädter. Als S6 leistet der V8 Biturbo, der auch im RS6 seinen Einsatz findet, stolze 450 PS. Da der Motor in unseren Augen ein enormes Leistungspotential bietet, konnte die Leistung mittels speziell entwickelter Software auf bis zu 507 PS erhöht werden. Auch das Drehmoment wurde von 550 NM auf bis zu 670NM angehoben. Uns war es wichtig trotz diesem massiven Leistungsanstieg die Alltagstauglichkeit sowie die Langlebigkeit der Komponenten zu erhalten. Durch das CPA Connective System haben sie die verschiedenen Leistungsstufen zu jedem Zeitpunkt in der Hand.

Über den Autor

CPA Performance GmbH

Eisenbahnstraße 20
73235 Weilheim an der Teck
Germany

Sie haben noch Fragen?

GRÜNDE, DIE FÜR CPA SPRECHEN.