Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen

Summer Sale

Summer Sale: Jetzt 25% Rabatt auf die CPA PowerBoxen! Aktion gültig bis 11.08.2024!

BMW M2 Competition auf dem Prüfstand

BMW 2er (F87) M2 Competition

Schon der M2 beeindruckt uns mit bemerkenswerter Leistung und BMW-typischer Fahrdynamik. Auf der Auto China in Peking präsentierte BMW die geschärfte Variante der Öffentlichkeit. Der neue BMW M2 trägt das Zusatz „Competition“. Ausgestattet ist er mit dem R6 Motor des BMW M4, M-Sportbremse und schwarzen Endrohren. Auch das Aggregat des Competition dreht wesentlich höher als das des normalen M2, erst bei 7600 Umdrehungen fährt die Nadel gegen die Wand. Alles in allem ist der M2 Competition ein echter Kurvenräuber aus der Bayerischen Motorschmiede. Wer nun denkt hier sei Schluss der irrt. Die CPA PowerBox stellt wieder einmal ihre beeindruckende Technik unter Beweis. Bis zu 60 PS und 80 NM packt die motorspezifische Software dem BMW M2 Competition unter die Haube. Die Mehrleistung ist jedoch in keiner Situation aufdringlich und der M2 bleibt stets kontrollierbar. Mit der CPA PowerBox sind Sie allzeit bereit für den nächsten Trackday.

Über den Autor

CPA Performance GmbH

Eisenbahnstraße 20
73235 Weilheim an der Teck
Germany

Sie haben noch Fragen?

GRÜNDE, DIE FÜR CPA SPRECHEN.