Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen

CPA EURO 2024

- Der Countdown zur UEFA EURO 2024 läuft und es ist Zeit, mit dem CPA Chiptuning zu beginnen! -

Chiptuning BMW: auf dem Prüfstand entwickelt

BMW 6er GT (G32) 640i Gran Turismo xDrive

BMW 640i Gran Turismo xDrive

Die Schrägheck Variante des 5er nennt BMW 6er GT. GT steht hierbei für Gran Turismo. Auf den ersten Blick fallen sofort die riesigen Ausmaße des 6er GT ins Auge, für die Passagiere im Fond ein echter Segen doch durch die Größe und das Gewicht kommt die Freude am Fahren ein wenig zu kurz. Liest man einige Testberichte und Kritiken kommt eben jener Punkt besonders häufig vor. Als 640i leistet er 340 PS, doch dem Triebwerk fehlt es an Druck und Aggressivität. Hier kommt die motorspezifische Software der CPA PowerBox ins Spiel. Diese erfasst eingehende Signale des Motors, optimiert diese in Echtzeit und leitet sie an das Motorsteuergerät weiter. Ergebnis - eine Mehrleistung von bis zu +84 PS sowie sagenhafte +111 NM Drehmoment. Ausgestattet mit dieser Leistungssteigerung kommt auch die Freude am Fahren. Der 6er GT beschleunigt kraftvoll durch, dreht deutlich freudiger hoch als die Serie und ist allzeit bereit neue Bestzeiten in den Asphalt zu brennen.

Über den Autor

CPA Performance GmbH

Eisenbahnstraße 20
73235 Weilheim an der Teck
Germany

Sie haben noch Fragen?

GRÜNDE, DIE FÜR CPA SPRECHEN.