Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen

CPA EURO 2024

- Der Countdown zur UEFA EURO 2024 läuft und es ist Zeit, mit dem CPA Chiptuning zu beginnen! -

Der Audi RS5 zu Test bei CPA

Audi RS5 (F5)

Fahrdynamik trifft brachiale Leistung

Als Audi den A5 2007 präsentierte, wurde er von Kritikern als stilistisches Meisterwerk gefeiert. Die erste Generation entwickelt sich zu Audis Verkaufsschlager und das aus unserer Sicht zu Recht. Als Topmodell ist der RS5 F5 mit einem V6 Biturbo ausgestattet, der auch den aktuellen Porsche Panamera befeuert. Dank des neu entwickelten Quattro Antriebskonzept, überzeugte uns der RS5 mit beindruckenden Beschleunigungswerten und atemberaubenden mechanischem Grip. Der verbaute V6 Ottomotor mit seinen 450 PS verfügt über ein gigantisches Leistungspotenzial welches unsere Ingenieure mittels speziell entwickelter Software ausschöpfen. Durch die CPA PowerBox Nitro wurde die Leistung auf 502 PS und 670 Nm Drehmoment gesteigert. Das kommt besonders dem Ansprechverhalten im Drehzahlkeller und Durchzug zu Gute. Überzeugen sie sich selbst, mit Chiptuning von CPA.

Über den Autor

CPA Performance GmbH

Eisenbahnstraße 20
73235 Weilheim an der Teck
Germany

Sie haben noch Fragen?

GRÜNDE, DIE FÜR CPA SPRECHEN.