Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen

CPA EURO 2024

- Der Countdown zur UEFA EURO 2024 läuft und es ist Zeit, mit dem CPA Chiptuning zu beginnen! -

Der Golf 8 mit dem 2.0 TDI Motor überzeugt

VW Golf VIII Variant (CD) 2.0 TDI

Optisch bleibt der Golf in der achten Generation einfach er selbst, was ihm sehr gut steht. Auf der anderen Seite bietet der Golf 8 selbstverständlich allerlei Nettigkeiten wie Klimaautomatik, Ambiente-Licht innen, Car2X-Kommunikation, LED-Scheinwerfer oder 17-Zoll Felgen. Der neue 2.0 TDI Motor ist spurtstark und sparsam zugleich. Mit dem 7-Gang-DSG-Getriebe ausgestattet ist dieser 2.0 TDI Motor ein wirkliches Sahnestück. CPA Performance hat ja stets den Anspruch den Fahrzeugen immer noch etwas mehr Agilität und Sportlichkeit einzuhauchen, natürlich bleibt der Aspekt Sicherheit immer vorrangig. Mit dem Tuning von CPA erreicht der 2.0 Liter Motor eine Mehrleistung von knapp 450 NM und bis zu 190 PS in der Spitze und das fühlt sich beim Fahren richtig gut an.

Über den Autor

CPA Performance GmbH

Eisenbahnstraße 20
73235 Weilheim an der Teck
Germany

Sie haben noch Fragen?

GRÜNDE, DIE FÜR CPA SPRECHEN.