Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen

CPA EURO 2024

- Der Countdown zur UEFA EURO 2024 läuft und es ist Zeit, mit dem CPA Chiptuning zu beginnen! -

Der VW Crafter im Härtetest bei CPA

VW Crafter II 2.0 TDI

Der Crafter bietet nun fast ein echtes PKW-Fahrgefühl. Die Neu entwickelten 2,0 Dieselmotoren sind in Varianten von 102 bis 177 PS verfügbar, in Verbindung mit den neuen Sechsgang bzw. Automatikgetriebe (bei der 177 PS Variante) ist VW eine gute Abstimmung gelungen. Die Motoren sind sowohl für den Kurzstreckenbetrieb als auch die Langstrecke ausgelegt. Den Crafter gibt es in den Versionen: Kasten, Pritschen oder Kippversion. Der neue Crafter hat nun einige technische Helferlein welche das  rangieren oder den Stadtverkehr deutlich erleichtern und den Fahrer entspannter sein lassen. Um den Crafter auch vollgepackt ordentlich bewegen zu können hat CPA Chiptuning eine Leistungssteigerung für alle Motorvarianten entwickelt, somit steht dem Crafter eine Mehrleistung von bis zu 30 PS und knapp 80 Nm zur Verfügung.

Über den Autor

CPA Performance GmbH

Eisenbahnstraße 20
73235 Weilheim an der Teck
Germany

Sie haben noch Fragen?

GRÜNDE, DIE FÜR CPA SPRECHEN.